Profil

Wer den Menschen kennt,
kommt auf den Hund

mit_mitch-u-chico-1.jpg

Seit über 40 Jahren habe ich eigene Hunde und in dieser langen Zeit konnte ich eigene Erfahrungen sammeln,
sei es in Kursen, im Hundeverein oder ganz einfach mit den eigenen Hunden oder auch mit intensivem Studium
von Fachliteratur.

 

Ich möchte  Menschen helfen und lehren, Ihren Hund zu beobachten, um so ihre Hunde besser zu verstehen und so die Sprache der Hunde zu vermitteln.

Meine Liebe zu Tieren, insbesondere zu Hunden treibt mich an, mich kontinuierlich weiterzubilden und
mein Wissen zu erweitern. Meine Aus- und Weiterbildung geht in Richtung Verhaltenstherapie, Problemlösung und Tiersprache.

 

Ich bin Ausbilderin in einem renommierten Hundeverein und neben dieser dankbaren Aufgabe gebe ich mein breites Wissen und Erfahrungen gerne an HundebesitzerInnen weiter.

Seit 1995 bin ich aktiv im Hundesport tätig und Übungsleiterin in diversen Vereinen

Ausbildung

20210702_164404(0).jpg
adira bei margreth.JPG

1996:  Ausbildung als Agility-Trainerin mit Marco Mouwen in Schöftland
 

1998:  Agility-Kurs IGKO mit Mario Bonetti
 

1995 - 2007Ö Wochen-Kurs Agility mit Jürg Haller und Brigitte Meyer
 

1998: Grundkurs Gruppenleiter IGKO mit J.A. Ditesheim
 

2002: Übungsleiter-Fortsetzungskurs Agilty TKAMO
 

2003Ö Übungsleiterkurs FBH IGKO
 

2004: Junghundekurs IGKO
 

2005: Kurs Rangordung Sonja Doll
 

2006: Mensch-Hund-Beziehungsseminar mit Sonja Gysin

2006: Prevent a Bite Seminar - PAB Gruppe Bern

 

2006: Certodog-Ausbildungszentrum: Tiergerechtes Ausarbeiten von unerwünschtem Jagdverhalten. David Appleby

 

2007: Natural Dogmanship - IGKO-Kurs mit Evelyne Streiff

 

2007: Wochenendkurs Certodog: Alltagstaugliche Beschäftigung und Spasstraining mit Hunden. Leitung: Celina del Amo, Stiftung für das Wohl des Hundes

 

2008: Kurs Massage Akkupressur für Tiere mit Lisbeth Traffelet
 

2009: Seminar "Amichien Bonding" mit Jan Fennell, der bekannten Hundeautorin und -psychologin aus England

 

2009: Agility-Kurs mit Alexandra Roth

 

2010: SpassSport - Übungsleiter- und Wettkampfbewerter-Kurs

 

2011: Seminar Longieren: Seminar über Motivations-Strategie
zur Erhöhung der sozialen Bindung mit Harry Meister

 

2013: Mantrailing - Einsteigerkurs
 

2014: NADAC - 10 Lektionen Einsteigerkurs