top of page

Orino

Wie doch die Zeit vergeht, schon über einem Jahr ist Orino jetzt bei mir, damals wars nicht

Liebe auf den ersten Blick, eigentlich war es nur ein Pflegi……

 

Doch dann kam alles anders schon bald spürte ich eine enge Verbundenheit zu diesem

Kleinen Wirbelwind es füllte sich an, als wäre er schon immer hier zuhause. Die Liebe und das Vertrauen welches er mir von Anfang an schenkte war gross.

So manchen Border hatte ich schon, aber dieser Hund macht seiner Rasse alle Ehren mehr Border geht nicht…

All diese Energie, wo nimmt er sie nur her, Orino ist schnell wie der Wind, ist mutig, er lernt sehr schnell, ist sehr aufmerksam, er sieht und hört alles, er ist auch Misstrauisch zu allem was ihm fremd ist.  Aber ebenso liebt er es auf dem Sofa zu kuscheln dann verwandelt er sich in einen echten schmuse Knudelbär.

Ich bin ich soooo froh, diesen Entscheid getroffen zu haben, dass dieser Hund für immer bei mir bleiben darf.

 

Heute läuft es mit meinem kleinen Buben Orino so weit so gut, viel haben wir gemeinsam schon erreicht.

Haben die Hundeschule besucht, das war dann schon noch ganz ungewohnt für ihn, die vielen Menschen und all die verschiedene Hunde stressten ihn sehr, so gingen wir eine lange Zeit nur als Zuschauer in die Gruppe.

Heute kann er in einer kleineren Gruppe recht gut runterfahren und sich auf Uebungen konzentrieren, welche er dann auch gut und gerne mitmacht.

Wir haben immer noch Baustellen, an denen wir täglich etwas arbeiten.

Auf dem Spaziergang muss man immer noch Achtsam sein, sonst regelt er gewisse Situationen auf seine Art, da braucht es dann ganz klare Ansagen, aber sein Gehorsam ist in der Zwischenzeit so gut, dass auch das relativ stressfrei vorüber geht.

 

Mit diesem Hund wird es bestimmt nie langweilig werden ich freue mich jeden Tag aufs Neue mit ihm etwas zu unternehmen, was er auch braucht. Er sucht immer eine neue Herausforderung. Manchmal ist er auch ein kleiner Clown der mich immer wieder zum Lachen bringt.

Von Anfang an versuchte er mich zu verstehen und wollte immer alles recht machen.

In der Zwischenzeit sind wir ein eingespieltes Team.  Orino   und ich sprechen dieselbe Sprache und das gegenseitige Vertrauen ist sehr gross !!!

 

Dieser Hund ist so eigenartig, so Feinfühlig und voller Liebe ich habe ihn ganz fest in mein Herz geschlossen!

 

Danke, Danke dass dieser Hund den Weg zu mir gefunden Hat!

Bernadette und Orino

Erinnerungen Adira

Liebe Adira Danke!

Danke für die schöne Zeit mit Dir, danke für alles, was Du uns gegeben hast.

Du gehst nun deinen weiteren Weg und wir wünschen Dir alles Gute, wo auch immer Du bist.

Wir tragen die schönen Erinnerungen in unseren Herzen, in tiefer Verbundenheit.

Mach‘s gut, liebe Adira❤️

 Mitch
Erinnerungen an einen wunderbaren Hund

Unsere Plauschgruppe

Meine Ferien

bottom of page